Über

Dr. Volker Serfling, Jahrgang 1967, promovierter Kernphysiker, ist zusammen mit der Informationstechnologie groß geworden.
1992 hat er zusammen mit der Arbeitsgruppe um den Computerwissenschaftler Tim Berners-Lee vom europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf die erste deutsche Webseite ins Leben gerufen.
Seit Ende seiner wissenschaftlichen Tätigkeiten arbeitet er im Bereich der IT. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung komplexer Digitalprodukte, die er zunächst als Projekt- und Programmleiter, später als Bereichsleiter und CIO verantwortete.  Strategie-, Organisations- und Prozessberatung runden sein Profil ab.

„Effizienz entsteht nicht alleine durch stromlinienförmige Prozesse und ausgeklügelte Organisationsstrukturen –  Effizienz entsteht durch motivierte und engagierte Mitarbeiter“

Links zu den sozialen Netzwerken und Beraterportalen:

Dr. Volker Serfling